top of page

Warum ich euch immer die Zeit gebe die ihr braucht 🤍🦋

Während ich hier genussvoll mit meinem Tee im Garten sitze, den Bienen und vorallem euch beim Spielen, reden und lachen lausche bekomme ich zahlreiche Flashbacks..


Ich habe auch bei euch nicht darauf gehört was man machen soll und was euch angeblich alles verdierbt und schädigt.


Ich habe euch nie in einen dödeligen Kinderwagen gelegt. Ich konnte das gar nicht. Das war unmöglich für mich euch nicht zu spüren und euch auch mich spüren zu lassen. Heute ist mir bewusst,dassso ein schiebeding, das wir natürlich zuvor für 800 Euro auch gekauft haben, das erste Bindungstrauma, die ersten verzweifelungen und das erste mal das gefühl von alleine sein hervorruft...

Mein Instinkt hat es mir nicht ermöglicht euch wegzulegen.

Tatsächlich bin ich bei Wind und Wetter mit euch raus gegangen. Habe euch die Welt gezeigt, mit euch geredet, euch gestreichelt, euch beim schlafen zugehört.

Und das sogar als ihr schon laufen konntet. Ich habe euch getragen bis ihr es nicht mehr wolltet... Es ist langsam ausgeachlichen... Und ihr wart schon ober 2,5 Jahre.


Ebenso lange habe ich euch gestillt. Und zwar immer wenn ihr es brauchtet, selbst wenn es nur zum nuckeln war. Denn in Wahrheit war es doch soviel mehr. Nähe, Erdung, ankommen, zuhause sein, Beruhigung.


Eure windeln durftet ihr weglassen als ihr gemerkt habt das ihr sie weglassen wollt. Genauso habt ihr den schnuller abgegeben als es eure Zeit war... Nicht meine. Und das war dann länger als es in den Büchern steht oder Zahnärzte empfehlen.


Bis heute schlaft ihr in unserem Bett, besitzt noch nicht mal ein eigenes.

Das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" war sooo populär zu eurer Zeit.

Es wurde mir so oft empfohlen. Selbst von Ärzten. Soviele Eltern haben ihre Kinder ins eigene Zimmer gesperrt, das Babyphone ausgelassen, die Kinder schreien lassen... Denn irgendwann sind sie verstummt. Sie sind traumatisiert... Sie waren in Todesangst und niemand kam.

Nein... Absolut nein... Ich bin die ersten Jahre sogar neben euch liegen geblieben, denn als ich aufstand wurdet ihr wach. Ich, nein wir vier haben wege gefunden, wege die es uns leicht gemacht haben. Wege der Liebe. Wege der Verbindung.

Bis heute liebe ich nichts mehr als durch das Geräusch eures gleichmäßigen Atems einzuschlafen, während ihr in unserem arm liegt, euren kleinen warmen Körper ganz eng an uns gepresst, teilweise sogar auf uns liegt. Eure kleinen weichen Hände die das Ohr fummeln oder das Gesicht streicheln.

Soviele Erwachsene könnten solch eine nähe nicht ertragen, sie haben es verlernt, der Verstand ist stärker, der Wunsch nach Ruhe und Erholung größer, als der Urinstinkt der uns alle heilt, verbindet, behütet und vereint.


Und wenn ihr dann am nächsten morgen leise flüstert, uns sanft weckt, eure Bett warmen Körper an uns schmiegt und glücklich seid, ohne einen Grund zu haben und obwohl ihr vielleicht einen Alptraum hattet, dann weiß ich das ich mir kein schöneres Leben wünschen könnte.

Alpträume durchlebt ihr nur kurz, denn wir sind da. wir sind die ganze Zeit da, wir zaubern und hexen, wir verwandeln Welten, wir lassen kleine süße Welpen entstehen wo zuvor böses wütete, wir sind zusammen, wir beschützen, wir träumen uns in Ferne Länder, erschaffen uns eine eigene Welt und schlafen Glückselig Arm in Arm wieder ein.


Wie lange das noch so gehen soll? Bis ihr bereit seid, und wir auch alleine zu schlafen.

Es gibt keine Zeit... Nur die Illusion dessen...


Jade es ist deine Entscheidung gewesen nicht in den Kindergarten zu gehen, sondern bei mir daheim zu bleiben. Und ich habe nicht eine Sekunde damit gehadert. Es ist so schön dich bei mir zu wissen, die Welt mit dir zu erleben und von dir gelehrt zu werden wie das Leben wirklich funktioniert. Der Moment in dem dir bewusst wurde das wir dich niemals zwingen würden uns zu verlassen war der Moment indem du durch geatmet hast, und du ohne Stress du sein konntest.

Ein Mensch der vollkommen ist, im sein, in Perfektion, in dir....


Ebenso gigantisch ist die Entscheidung von dir gewesen Felix den Kindergarten zu besuchen, weil du ihn so sehr geliebt hast.

Auch du bist so vollkommen, einzigartig und perfekt.


Vorallem seid ihr frei, unprogrammiert und bewusst.

Ihr seid durch nichts getrennt und völlig angebunden.


Aber nicht weil wir euch erzogen haben, sondern weil wir euch und eurem Zeitpunkt vertrauen.


Die Schule, auch wenn sie anders ist, hat uns einen Moment beschert der sinnbildlich war.

Laut Plan konntest du nicht schnell genug und gut genug schreiben und lesen.


Es war eine spannende Situation zu hören was nun alles von uns erwartet wird. Von zig körperlichen Tests, einen Besuch beim Kinderpsychiater, Therapie Ideen, Nachhilfe, dem unterstellen von adhs und ähnlichem und mehr.


Was wir gemacht haben? Nichts... Einfach nichts... Wir haben vertraut.

Ich wusste du brauchst nur zeit und Begeisterung.


Also baute ich dir ein Säckchen mit Zeit Körnern. Und immer wenn es wieder hektisch wurde, Druck erzeugt wurde oder es einfach nur zu viel wurde, hast du dir ein Zeitkorn genommen und so die Zeit angehalten.


ree

Wir hörten nie wieder etwas von Maßnahmen die wir ergreifen sollten... Und selbst wenn... Es ist nicht notwendig... Denn wenn deine Begeisterung da ist lernst du es von selbst.

Wir vertrauen... Ich vertraue... Ich bin mir gewiss...


Was auch immer geschieht... Es geschieht weil ihr es wählt. Ich habe euch schon immer als vollkommene, fertige, magische und unglaublich bewusste, freie Wesen gesehen .


Ihr seid meine besten Mentoren, meine Erinnerung, meine größte Liebe, meine wegbegleiter, meine größte Freude.


Und vor Allem seid ihr eines...


Ihr selbst, frei und ungebunden... Ihr seid Welterneuerer...


Ich bin stolz eure Mum sein zu dürfen.

Ich bin voller Demut euch in meinem Leben zu haben.

Ich bin dankbar für jede Sekunde mit euch.

Ich bin unglaublich glücklich euch fliegen zu sehen.

Und ich liebe euch unendlich mal unendlich und noch mehr... Bedingungslos...einfach weil ihr ihr seid.


Ich bin immer da wenn ihr mich braucht und weg wenn ihr Raum braucht...


Danke... Einfach danke...

In liebe eure Mum

🤍🤍🤍

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page